top of page
js-gallery-hoch-016.jpg


Jäger und Revierpächter seit länger, als er denken kann. Grüner Landwirt, Survivalspezialist, Schießlehrer und Mitglied diverser Prüfungskommissionen in der Jungjäger-Ausbildung. Lehrend tätig seit mehr als 20  Jahren in den unterschiedlichsten Jagdschulen und mit all seiner Kenntnis und Erfahrung hauptverantwortlich für die Ausbildung.

Dirk Grahn
Ingo Brüning

Veterinär und Inhaber einer Tierklinik in Schloß Ricklingen. Aufgewachsen auf dem elterlichen Bauernhof pirscht er seit frühester Jugend durch die umliegenden Wälder. Passionierter Jäger seit seinem 16. Lebensjahr und unser Spezialist für Wildtierkrankheiten und Wildbrethygiene.

js-ingobruening-03.jpg
Uwe Wilhelms (Fips)


Passionierter Jäger und mitverantwortlich für die Schießausbildung.

Lea Weber


Biostudentin und voller Begeisterung für alles was sich im Wald bewegt. Schon früh interessierte sie sich nicht nur für die Tiere selbst, sondern auch für deren Präparation und das Anfertigen von anatomischen Zeichnungen. Mit 16 erlangte sie den Jugendjagdschein und übernimmt seit 2 Jahren den Hauptteil der Wildtierkundeausbildung.

image0 (18).png
Björn Kast


Förster und Naturschützer aus Leidenschaft unterstützt er die Jagdschule bei der praktischen Ausbildung im Revier und beim Themenbereich Forstwirtschaft.

Tierische Unterstützung
Jacky
IMG_0626.jpg
Lando
Tomke.png
Tomke
Screenshot_20220803-135212_WhatsApp.jpg
Immo
Sisi & Franzi
IMG_3357.png

Jagdschulzentrum Schloß Ricklingen

bottom of page